Wir sind dann mal weg

von Jonas Jetten

 

Derzeit laufen die Proben für das Jubiläumstheaterstück "Wir sind dann mal weg".

 

Die Aufführungen finden am 26. und 27. Oktober 2019 in der König-Konrad-Halle Villmar statt.

Inhalt des Stückes:

Hilde Krings erbt von ihrem verstorbenen Onkel Alfred ein landwirtschaftliches Anwesen. Dieses Erbe kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, findet Hilde, denn ihr Mann Karl ist arbeitslos. Hilde möchte nun mit Karl und Tochter Heike den Hof alleine bewirtschaften. Das passt Karl, der als Manager nur Büroarbeit gewohnt ist, überhaupt nicht. Auch die Tochter wäre lieber in der Stadt geblieben. Und außerdem haben beide auch keine Ahnung von Kuh, Schwein und Co. Karl möchte auch gerne wieder sein „einfallsreiches“ Hobby ausüben, für das er bei der vielen Arbeit keine Zeit findet. Klaus Müller, der Bauer vom Nachbarhof steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Um ungestört dem Hobby nachgehen zu können, begeben sich die beiden auf eine Pilgerreise, - angeblich. Das Chaos beginnt erst richtig, als sie das Haus verlassen mit den Worten „Wir sind dann mall weg!“